Home
News
Über mich
Meine Hunde
Zucht
Bildergalerie
Memories
Impressum
Links
Agility
Ausbildung
Über mich

 

Hallo,

Besten Dank für dein Interesse und deinen Besuch bei den Black Diamonds Shelties.

Bereits als junges Mädchen machte ich durch meine Eltern, welche in der Hundezucht, sowie im Hundesport aktiv waren, meine ersten Hunde Erfahrungen. So war es für mich immer klar, dass ich selber auch einmal stolze Hundebesitzerin sein möchte. Im Jahr 2001 erfüllte ich mir mit „Leika“ der Schäfer-Husky Hündin meinen lang ersehnten Wunsch. Mir wurde jedoch schon bald bewusst, dass Leika ein „Gspändli“ zum Spielen haben möchte.

Schnell interessierte ich mich für die schnellen, aktiven und wendigen Shelties. Somit machte ich mich 2003 auf die Suche nach einem tricolor Sheltie Rüden. Durch die Zuchtwartin des Schweizerischen Sheltie Rasseclubs wurde ich auf den damals 4 Monate alten „Balu“ aufmerksam gemacht. Nach dem ersten Welpen Besuch entschloss ich mich, dem kleinen Lausbuben ein neues Zuhause zu schenken. Nach dem Welpen- und Junghundekurs begann ich mit dem Agility Hundesport. Als Team entwickelten wir uns prächtig und wagten uns dann 2005 an den ersten Wettkampf. Seit diesem Zeitpunkt bin ich begeisterte Agility-Sportlerin und es macht mir auch heute noch riesigen Spass.



HomeNewsÜber michMeine HundeZuchtBildergalerieMemoriesImpressumLinks